Ausgesetzter Säugling in Bonn Baby Pauls Mutter gefunden und Haftrichter vorgeführt

Bonn · Die Mutter des Mitte Juli in Ramersdorf gefundenen Säuglings ist gefunden. Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Ermittlung einer 21-Jährigen.

Nach intensiven Ermittlungen wurde eine 21-jährige Frau vorläufig festgenommen, die persönliche Bezüge in der Nähe des Aussetzungsortes hat. Die Bonner Polizei hatte zuvor in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt in Düsseldorf das Fahndungsgebiet auf einen Kilometer rund um den Fundort festgelegt.

Nach dem Aufhängen von Fahndungsplakaten und dem Verteilen von Flugblättern in dem so festgelegten Bereich am 22. Juli gingen bei der Bonner Polizei auch mehrere Hinweise ein. Einer diese Hinweise führte die Ermittler nunmehr auf die Spur der Mutter von "Baby Paul".

Die Bonner Staatsanwaltschaft beantragte beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehle wegen versuchten Totschlages. Der Haftrichter gab diesem am Nachmittag statt, die 21-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Das Motiv der jungen Frau ist noch unklar, sie hat die Tat jedoch bereits gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort