Küchenbrand in Beuel Wohnung nach Feuer unbewohnbar

Beuel · Wegen eines Küchenbrandes war die Feuerwehr am Sonntagabend in der Sankt Augustiner Straße im Einsatz.

Alarmiert wurde sie laut Einsatzleiter Horst Neffgen gegen 17.50 Uhr von einer Mehrfamilienhausbewohnerin, die ihren Herd beim Kochen kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen hatte.

Die Zeit reichte jedoch aus, dass ein Schrank Feuer fangen und sich starker Rauch in ihrer Wohnung ausbreiten konnte. Sieben Fahrzeuge sowie 26 Einsatzkräfte rückten daraufhin aus.

Rund anderthalb Stunden, so Neffgen, waren sie mit dem Löschen des Brandes und der Lüftung des Gebäudes beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

Die betreffende Wohnung im vierten Obergeschoss ist wegen Ruß-Ablagerungen jedoch vorerst unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort