Diebstahl in der Wenzelgasse Wiederholungstäter in Haft

Bonn · Ein 22-Jähriger hat am Freitagnachmittag eine Jacke in einem Bekleidungsgeschäft an der Wenzelgasse gestohlen. Eine Verkäuferin beobachtete den Mann dabei und sprach ihn auf sein Verhalten an.

Daraufhin stieß er sie zur Seite und flüchtete mit seiner Beute. Die Angestellte verfolgte ihn und konnte ihn mit Hilfe zweier Passanten stellen. Die alarmierte Polizei nahm den jungen Mann fest und brachte ihn ins Polizeipräsidium.

Dort übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen gegen den Dieb. Es stellte sich heraus, dass er bereits wegen diverser Diebstähle bekannt war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erteilte ein Richter am Samstag Haftbefehl gegen den 22-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort