Inline-Skaterin verletzt Schwerer Unfall auf B9 am Montagabend

Bonn · Eine 24 Jahre alte Inline-Skaterin ist am Montagabend auf der Adenauerallee (B9) von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Adenauerallee war vorübergehend nur eingeschränkt befahrbar, es kam zu Staus.

Eine 24 Jahre alte Inline-Skaterin ist am Montagabend auf der Adenauerallee (B9) von einem Auto erfasst und dabei schwerverletzt worden.

Wie die Einsatzleitstelle der Polizei auf Anfrage mitteilte,habe die Frau gegen 19.45 Uhr die B9 auf Höhe der Straße „Erste Fährgasse“ aneinem Fußgängerüberweg überqueren wollen, während ein 21 Jahre alter Mann dieAdenauerallee zeitgleich in Richtung Innenstadt befuhr. A

us noch ungeklärtenUmständen - in Rede stehe noch, für wen die Ampel tatsächlich grün zeigte -,kam es zur Kollision der beiden, wobei die 24-jährige Inline-Skaterin lautPolizei vom Pkw des 21-Jährigen erfasst, aufgeladen und schließlich auf dieStraße geschleudert wurde. Ein von Zeugen herbeigerufener Notarzt stellte habein der Folge schwere, wenn auch nicht lebensgefährliche Verletzungen bei ihrfestgestellt. Ein Rettungswagen brachte die Frau anschließend zur Versorgung indie Uniklinik.

Der 21-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. An seinem Pkw seiaber ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstanden. Bis 21 Uhr kam esdurch die Unfallaufnahme auf der Adenauerallee vorübergehend zuVerkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort