Polizei warnt vor Trickdiebstählen Falscher Fernsehtechniker erbeutet Handtaschen

Bonn · In den vergangenen Tagen kam es in Rüngsdorf zu zwei Trickdiebstählen durch einen falschen Fernsehtechniker.

AmDienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, gelangte ein Unbekannter in der Sedanstraße in die Wohnung einer Seniorin, indemer vorgab, als Mitarbeiter eines Kabelnetzbetreibers dieBildqualität des Fernsehers überprüfen zu müssen. Erst am Mittwochmorgenbemerkte die Bewohnerin den Diebstahl ihrer im Flur abgelegtenHandtasche.

Ähnlich verliefein Diebstahl am Mittwochvormittag, gegen 10:00 Uhr, in der Bismarckallee: Auch hier stellte sich einnoch unbekannter Täter als Mitarbeiter einer Kabelnetzfirmavor, der den Fernsehapparat überprüfen müsse. Nach dem derzeitigenSachstand entwendete er einen Rucksack.

In beiden Fällensoll der Täter dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kappe getragen haben. Ein Mal wurde beschrieben, dasser eine Jacke mit dem Aufdruck "Unity Media" getragenhaben soll.

Hinweise zuverdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort