Diebstahl in der Bonner City 36-jährige Frau festgenommen

Bonn · Nach einem Ladendiebstahl wurde am Dienstag eine 36-jährige Frau in der Bonner City vorläufig festgenommen.

Nach Mitteilung der Polizei entwendete die Frau gegen 15 Uhr einen hochwertigen Herrenpullover aus einer Herrenboutique an der Wenzelgasse in der Bonner Innenstadt. Als sie beim Verlassen des Lokals von einer Mitarbeiterin des Geschäftes auf den in ihrer Tasche versteckten Pullover angesprochen wurde, versuchte die Täterin zu fliehen und zerkratzte der Mitarbeiterin eine Hand. Die 36-Jährige konnte dennoch bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Die Frau, die bereits polizeilich auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der ersten Maßnahmen und erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde sie nach Hause entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort