Polizei sucht Zeugen 14-Jährige bei Rad-Unfall verletzt

Bonn · Die Polizei fahndet nach einem Rennrad-Fahrer, der am Montagmorgen eine Jungendlich anfuhr und anschließend flüchtete. Die Beamten suchen Zeugen.

Ein 14-jährigesMädchen wurde bei einem Unfall am frühen Montagmorgen verletzt. Die Jugendlich war mit ihrem Fahrrad am Brassertufer unterhalb derOper auf dem Radweg unterwegs. Als sie vom Radweg mit Handzeichen in RichtungRhein abbiegen und anhalten wollte, fuhr ein Rennradfahrerungebremst seitlich in die Radfahrerin.

Die 14-Jährige stürzteneben einen Blumenkübel aus Stein und verletzte sich leicht amOberkörper. Ihr Fahrrad wurde erheblich beschädigt. Das Unfallopfersprach den Rennradfahrer an und bat ihn um Telefonnummer und Namen.Dieser antwortete, dass doch nichts Ernstes passiert sei, und fuhrtrotz weiterer Nachfragen weiter.

Der Fahrer hatte einenRennrad-Sportanzug an und soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein.Das Verkehrskommissariat in Ramersdorf hat die Ermittlungenübernommen und bittet mögliche Zeugen um weitere Hinweise. DieErmittler sind unter der Telefonnummer 0228 / 15-0 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort