Überfall in Vilich Vier Männer verprügeln 16-Jährigen

VILICH · Zu einem brutalen Überfall ist es am Samstagabend an der Vilicher Haltestelle Gartenstraße der Straßenbahnlinie 66 gekommen. Dabei zog sich ein 16-Jähriger Verletzungen im Gesicht zu.

Gegen 21.30 Uhr wollte laut Polizei der Jugendliche mit der Bahn von Vilich nach Siegburg fahren. Während er auf einen Freund wartete, wurde er in der Nähe der Haltestelle von jungen Männern angesprochen und nach einer Zigarette gefragt.

Als der 16-Jährige erklärte, dass er keine habe, sei ihm unvermittelt mehrmals ins Gesicht geschlagen worden. Nach Angaben des Opfers waren insgesamt vier junge Männer im Alter von etwa 18 Jahren an der Tat beteiligt. Nachdem sie von ihm abgelassen hatten, ging der verletzte Schüler alleine nach Hause.

Die Eltern riefen einen Rettungswagen und alarmierten zudem die Polizei. Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses inzwischen aber wieder verlassen.

Die von der Polizei sofort eingeleitet Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Einer der jungen Männer soll mit einer Jogginghose, ein anderer mit einer Kappe und ein dritter mit einem Kapuzenshirt bekleidet gewesen sein. Hinweise, ob es in diesem Bereich vermehrt zu Gewalttaten kommt, liegen der Polizei nicht vor.

Im Gegenteil: Gegenüber 2011 hat es laut einer Polizeistatistik im Jahr 2012 weniger Straftaten an Haltestellen, Bahnhöfen und Wartebereichen in Bonn gegeben. Gleichwohl empfiehlt die Polizei Bürgern, wenn sie im Dunkeln warten müssen, aufmerksam zu sein, auffälligen Personen lieber aus dem Weg zu gehen und zu versuchen, helle Plätze aufzusuchen. Wer Hilfe braucht, sollte keine Scheu haben, dann auch den Notruf 110 zu wählen.

Hinweise zu dem Überfall an der Haltestelle Gartenstraße nehmen die Ermittler unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort