Green-Juice-Festival Der Vorverkauf läuft

NEU-VILICH · Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und die Musikfans in der Region machen sich startklar für die "Mega-Preiswert-und-draußen-Party" im Sommer 2015: Ab sofort gibt es die Tickets für das Green Juice Festival im Vorverkauf.

 Musik, Bier im Plastikbecher und Abendrot: Festivalstimmung beim Green Juice Festival.

Musik, Bier im Plastikbecher und Abendrot: Festivalstimmung beim Green Juice Festival.

Foto: Rainer Keuenhof

Bereits zum achten Mal wird sich die Parkanlage an der Maria-Montessori-Allee am 22. August 2015 in ein Festivalgelände verwandeln. "Wir haben noch einmal etwas drauf gepackt und präsentieren Bands, die bekannter sind, als alle anderen bisher", verspricht Julian Reininger, Geschäftsführer von "Forisk Entertainment ".

Denn mit dem Headliner "Jupiter Jones" haben die Veranstalter eine echte Größe der Musikszene verpflichten können. Ihre Single "Plötzlich hält die Welt an" schoss die Band auf Platz Zwei beim Bundesvision Song Contest und begeistert seitdem die Menschen in ganz Deutschland. Ihre Musik: Punkrock, Indierock, Pop. Ihre Mission: Adrenalin-Rodeo für das Publikum. "Aber wir bleiben natürlich auch im nächsten Jahr unserem Credo treu, Bands aus Bonn und der Region die Möglichkeit zu geben, mit den Großen der Szene auf einer Bühne zu spielen", sagt Mit-Geschäftsführer und Bruder Simon Reininger.

[kein Linktext vorhanden]Dafür stehen etwa die Slapstickers. Die neun Skarock-Musiker aus der Region sind seit 20 Jahren auf den Bühnen der Republik unterwegs mit ihrem typischen Slapsticker-Sound, einer Mischung aus "dichten Arrangements, druckvollen Bläsern und dreckigen Gitarren", so die Selbstbeschreibung der Band. "Ab sofort gibt es die Tickets zu kaufen. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für Freunde sucht, ist auf unserer Internetseite genau richtig", sagt der dritte Geschäftsführer Felix Weyrather.

Zum ersten Mal gibt es die Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro als Hardcover. "Wir mussten den Preis ein wenig erhöhen, weil wir zusätzlich in die Qualität der Musiker und die Sicherheit der Zuschauer investiert haben", erklärt Julian Reininger.

Doch der Preis sei immer noch für alle Musikfans erschwinglich und garantiere den vollen Festival-Genuss. Zudem erhalten die Veranstalter durch den Ticketverkauf eine Planungssicherheit für den Einkauf von Lebensmitteln und Getränken. "Mit Hilfe der verkauften Tickets können wir die Anzahl der Besucher besser abschätzen und wesentlich effizienter planen", erklärt Weyrather.

Nach der überaus erfolgreichen Premiere in diesem Jahr soll es 2015 auch wieder eine zweite Bühne mit elektronischer Musik geben, während jeweils auf der Hauptbühne umgebaut wird. In Kürze wollen die Veranstalter das komplette Line-up bekannt geben.

Für das Festival werden noch Helfer für den Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf und beim Einlass als Security gesucht. "Sie erhalten als Dank freien Eintritt und jede Menge Spaß im Team", verspricht Simon Reininger.

Tickets zum Preis von sieben Euro, Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt, gibt es an allen Bonnticket-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.green-juice.de. Dort können sich auch die potenziellen Helfer des Festivals eintragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort