Haltestelle Adelheidisstraße Auto stößt mit Straßenbahn 66 zusammen

Beuel · Bei einem Unfall an der Kreuzung bei der Haltestelle Adelheidisstraße in Beuel ist am Dienstagmittag eine Frau verletzt worden. Die Straßenbahnlinie 66 von Bonn in Richtung Siegburg musste ihre Fahrt vorübergehend unterbrechen.

 Nach einem Unfall ist die Straßenbahnlinie 66 von Bonn in Richtung Siegburg vorübergehend unterbrochen gewesen.

Nach einem Unfall ist die Straßenbahnlinie 66 von Bonn in Richtung Siegburg vorübergehend unterbrochen gewesen.

Foto: Herrman Hold

Eine Frau aus Bonn fuhr gegen 11.55 Uhr auf der Sankt Augustiner-Straße stadtauswärts in Richtung Sankt Augustin. An der Kreuzung mit der Adelheidisstraße und der Clemensstraße wollte sie laut Polizei verkehrswidrig abbiegen. Dabei übersah sie eine Straßenbahn, die ebenfalls stadtauswärts fuhr. Diese konnte nicht mehr abbremsen, erfasste das Auto der Frau seitlich und schleifte es einige Meter mit. Die 70-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kreuzung war für 30 Minuten komplett gesperrt, nur die Adelheidisstraße konnte in eine Richtung befahren werden. Wegen Sicherungs- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Sankt Augustin bis circa 13 Uhr gesperrt.

Die Straßenbahnlinie 66 verkehrte zeitweise nur bis zum Konrad-Adenauer-Platz. Ab dort wurden Ersatzbusse eingesetzt, die die Fahrgäste bis nach Vilich brachten, teilten die Stadtwerke Bonn mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort