Mühlenbachflöhe in Vilich-Müldorf Spielgruppe bekommt neuen Notausgang

VILICH-MÜLDORF · Die Spielgruppe Mühlenbachflöhe in Vilich-Müldorf hat einen neuen Notausgang. Der Einbau der Fluchttür war eine Auflage der Stadt Bonn - die Umsetzung wurde unter anderem durch eine Spende der Sparkasse Köln-Bonn ermöglicht.

"Ohne den großzügigen Scheck und weiteres finanzielles und ideelles Engagement der Eltern ehemaliger und aktueller Mühlenbachflöhe und unserer Vereinsmitglieder hätte die Spielgruppe nicht weiter betrieben werden können", so Andrea Hatzfeld, Vorsitzende des Bürgervereins Vilich-Müldorf, dem die Halle gehört. Anlässlich der Fertigstellung bedankte sich Hatzfeld vorgestern im Rahmen einer kleinen Feier.

"Wir haben hier zwei Tagesgruppen mit jeweils zehn Kindern", so Jasmin Oltmann, die Leiterin der Gruppe ist. "Und gerade für die von uns betreute Altersgruppe der Ein- bis Dreijährigen ist das Angebot ja ohnehin viel zu dünn - der Wegfall hätte eine große Lücke hinterlassen." Dafür, dass es nicht soweit kam, bedankten sich die "Mühlenbachflöhe" dann auf ihre Art bei den Spendern: mit Bastelarbeiten und selbst gebackenen Keksen.

Die Spende der Sparkasse stammt übrigens aus dem PS-Zweckertrag: "Mit 25 Prozent ihres Einsatzes unterstützen Käufer von PS-Losen lokale, gemeinnützige Initiativen", erläuterte die Beueler Geschäftsstellenleiterin Elisabeth Smillie, die im Namen der Sparkasse Köln-Bonn einen symbolischen Scheck an den Bürgerverein übergab. "Die Sparkasse ist fest im Dorfleben verankert, und wir freuen uns, das Engagement der Bürger mit diesen Mitteln fördern zu können", sagte Smillie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort