Session 2012/2013

Florian I. und Laura I.: neues Kinderprinzenpaar für Vilich-Müldorf

VILICH-MÜLDORF.  Für Florian Hatzfeld aus Müldorf war der Freitag ein ganz besonderer Tag: Er feierte nicht nur seinen neunten Geburtstag, sondern wurde auch mit seiner Prinzessin Laura I. in der Mühlenbachhalle zum neuen Kinderprinzenpaar ernannt.
Erzählen vom Fußball und Tanzen: Florian I. und Laura I. bei ihrer Proklamation in der Vilich-Müldorfer Mühlenbachhalle.
								Foto: Schneider-Barthold
Erzählen vom Fußball und Tanzen: Florian I. und Laura I. bei ihrer Proklamation in der Vilich-Müldorfer Mühlenbachhalle. Foto: Schneider-Barthold

"Ich glaub, die sind mit Feuer und Flamme dabei", kommentierte Andrea Hatzfeld, Vorsitzende des Bürgervereins Vilich-Müldorf, der die Proklamation veranstaltete. Beide Kinder besuchen die Adelheidisschule. Laura ist bereits seit vielen Jahren als Solomariechen Mitglied in der Prinzengarde des Ortes.

Das Tanzen ist dann auch das größte Hobby der Achtjährigen. Florian ist begeisterter Borussia-Mönchen-Gladbach-Fan und möchte später selbst Fußballer werden.

Aus Tradition singt jedes Kinderprinzenpaar bei der Proklamation ein Lied. Da Laura jedoch viel lieber tanzt als singt, überließ sie diesen Part ihrem Prinzen und tanzte einfach dazu. Als Gratulanten waren unter anderem Vertreter der Ortsvereine und Bezirksbürgermeister Werner Rambow im Saal.

Zum Programm gehörten die Bottemelechs Jonge, die Prinzengarde, das Holzlarer Kinderprinzenpaar, die KG Lustige Brüder und das Kindertanzcorps der LiKüRa-Ehrengarde. Für die Begleitung des Kinderprinzenpaares werden noch Pagen im Alter von neun bis zehn Jahren gesucht.

Interessenten melden sich beim Bürgerverein, unter der Rufnummer 0228/90934033.

Abo-Bestellung
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Beuel

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+