Kindertagesstätte Jahnstraße Volksbank spendet Geld für Geräte und Kästen

VILICH-RHEINDORF · "Auf die Plätze - Gärtnern - Los!" rief Dunja Hurst, Vorsitzende des Fördervereins der städtischen Kindertagesstätte Jahnstraße. Die Kinder ließen sich nicht lange bitten und legten am Freitagmorgen direkt los.

 Die Vilich-Rheindorfer Kinder überreichen einen Kuchen mit dem Volksbank-Logo.

Die Vilich-Rheindorfer Kinder überreichen einen Kuchen mit dem Volksbank-Logo.

Es galt, drei neue Hochbeete bei strahlendem Mai-Wetter im Freigelände der städtischen Einrichtung zu bepflanzen. In der Gartenerde wurden blühende Frühlingsblumen, Erdbeeren, Küchenkräuter und sogar eine Limonadenpflanze, deren Blätter zur Herstellung eines erfrischenden Getränks verwendet werden können, fest angedrückt.

Die neuen Hochbeete sind jetzt der Blickfang der Kindertagesstätte an der Jahnstraße. Weil die Volksbank Bonn Rhein-Sieg mit einer Spende von 444 Euro die Anschaffung der Hochbeete sowie der Gartengeräte ermöglicht hatte, bedankten sich die Kinder mit einer Torte, auf der das Volksbank-Logo prangte, und mit einem selbst gedichteten Lied.

Regional-Direktor Frank Schmantek war begeistert von der Kreativität der Kinder, Eltern und Erzieherinnen, hatten sie doch bei der Auswahl der Pflanzen und der Gartengeräte auf die Hausfarben der Bank, Blau und Orange, Bezug genommen. Die Spende der Volksbank stammt aus dem Tombola-Erlös beim karnevalistischen Tollitätenempfang in der Beueler Volksbank-Filiale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort