Polizei gerufen Vermeintlicher Einbrecher

Schwarzrheindorf · Weil sie eine Person dabei beobachtete, wie sie in der Rheindorfer Straße mit einer Taschenlampe durch die Gärten schlich und über eine Mülltonne kletterte, hat eine Frau in der Nacht zu Dienstag die Polizei gerufen.

Doch der vermutete Einbruch stellte sich als harmlos heraus: Wie die Polizei bestätigte, handelte es sich bei der beobachteten Person lediglich um einen Bewohner des Hauses, der seinen Schlüssel vergessen hatte.

Die Zeugin habe aus Sicht der Polizei dennoch richtig gehandelt, sagte Polizeisprecherin Daniela Lindemann gestern. Die Beamten bitten darum, verdächtige Beobachtungen immer sofort unter dem Polizeiruf 110 zu melden. Wenn sich vor Ort herausstelle, dass sich der Zeuge geirrt habe, entstünden ihm keine Schäden oder Nachteile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort