Städtisches Gebäudemanagement

Anne-Frank-Schule ist saniert

VILICH.  Mit den letzten Malerarbeiten ist die Sanierung des Turnhallendaches der Beueler Gemeinschaftshauptschule (GHS) Anne-Frank-Schule abgeschlossen worden.

Wie die Stadt mitteilte, hat das Städtische Gebäudemanagement (SGB) 156 000 Euro investiert. So sind die Dachentwässerung an die Außenseite des Gebäudes sowie weitere Elektroinstallationen verlegt worden.

Bei Tiefbauarbeiten wurde die vorhandene Entwässerung an den bestehenden Kanal angeschlossen, es mussten Sicherungsmaßnahmen der oberen Dachflächen durchgeführt und das 600 Quadratmeter große Dach von Turnhalle und Umkleidekabinen insgesamt instand gesetzt werden.

Zudem wurde der Parkplatz neu gestaltet. Das Gros der Arbeiten ist im Sommer innerhalb von acht Wochen realisiert worden. Als letztes konnten nun die Malerarbeiten abgeschlossen werden.

Abo-Bestellung
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Beuel

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+