Nachrichten aus Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf | GA-Bonn

Kirche in Schwarzrheindorf

Reliquien in St. Maria und St. Clemens ausgestellt

SCHWARZRHEINDORF. Sie fehlt in keinem Reiseführer der Region, wird in einem Atemzug mit den berühmten zwölf romanischen Kirchen Kölns genannt. Aber nicht nur Freunden romanischer und mittelalterlicher Kunst geht bei ihrem Anblick das Herz auf. mehr...

Streit um Obstbäume

Naturschützer wollen alte Sorten in Schwarzrheindorf pflanzen

SCHWARZRHEINDORF. Eine Reihe aus alten, regionaltypischen Obstbäumen, die entlang des Trampelpfades vom Steinwegekreuz nahe der Werdstraße in Schwarzrheindorf bis zum Rheinufer führt: Das ist der Wunsch von Landschaftsgärtner Thoralf Reeps. mehr...

Kita Büchelgarten

Eltern und Erzieherinnen gaben ein Benefizkonzert

BEUEL. Beim Benefizkonzert für die städtische Kindertagesstätte Büchelgarten gab es im Haus der Gemeinde in der Adelheidisstraße ein buntes Unterhaltungsprogramm. mehr...

Gespräch am Wochenende

Sandra Then zeigt ihre Arbeiten "Paradise Lost"

BEUEL. Sie sind aus Stoff, aus Holz, Aluminium oder Acryl. Sie sind mal kantig und mal rund. Die Fotografien von Sandra Then passen ganz und gar nicht in ein Album, sie sind absolute Hingucker für die Wand. Mit der Fotografin aus Schwarzrheindorf sprach Anke Vehmeier über Freude, Freiheit und Formate. mehr...

Zug in Schwarzrheindorf

Straßen waren bevölkert von Freibeutern und Matrosinnen

SCHWARZRHEINDORF. Der erste Karnevalszug des Tages war kurz, aber bunt. Die Straßen von Schwarzrheindorf wurden bevölkert von Freibeutern aus dem Tenten-Haus, Matrosinnen vom Damenkomitee in der TSV rechtsrheinisch und schrägen Vögeln vom Büchelgarten - zum elften Mal dabei. mehr...

Haus der Familie Kurscheid

Die "Gensemer Lerchen" feiern Karneval

SCHWARZRHEINDORF. Seit fast 40 Jahren gehen die Frauen der Gensemer Straße durch dick und dünn. Zur Karnevalszeit lassen es die 34 Damen gerne so richtig krachen, und pflegen den traditionellen Graswurzel-Karneval, wie er vielerorts vermisst wird. mehr...

Jugendaustausch

Gastfamilie in Bonn gefunden

SCHWARZRHEINDORF. Familie Geiger und das Deutsche Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) schickten einen Hilferuf: Für den 18-jährigen Juan Diego Celi wurde dringend eine Gastfamilie in Bonn gesucht. Und gefunden. mehr...

Fußgängerbrücke Niederkasseler Straße

Tiefbauamt bringt endlich zusätzliche Laterne an

SCHWARZRHEINDORF. Lehrer, Eltern und Schüler der Arnold-von-Wied-Schule und der ihr angeschlossenen Offenen Ganztagsschule (OGS) hatten bereits die Hoffnung auf eine Verbesserung der Schulwegsituation aufgegeben: Jetzt kommt im Wortsinn doch noch Licht ins Dunkle. mehr...

Schwarzrheindorf

Zwei Kawasaki-Motorräder aus Tiefgarage gestohlen

SCHWARZRHEINDORF. Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Mirecourtstraße in Beuel sind zwischen Montag- und Dienstagmorgen zwei Motorräder der Marke Kawasaki gestohlen worden. mehr...

Bürgerverein Schwarzrheindorf

Nikolaus-Singen im Schatten der Doppelkirche

Zum traditionellen Nikolaus-Singen trafen sich die Schwarzrheindorfer Bürger Sonntagabend auf Einladung des Bürgervereins an der Doppelkirche. mehr...

Bilanz des Wochenendes

Vier Einbrüche und vier Einbruchsversuche in Beueler Stadtteilen

BONN. In der Zeit von Donnerstag (28.11.), 10.30 Uhr, bis Samstag (30.11.), 17 Uhr, kam es in Limperich, Geislar, Schwarzrheindorf, Holzlar , Ramersdorf und Niederholtdorf zu Einbrüchen und Einbruchsversuchen. mehr...

Sessionseröffnung bei den Schwarz-Gelben Jongen

Die Nordbrücke als Hauptmotiv

BEUEL. Obwohl alles in schwarz-gelb dekoriert war, jubelte das Pfarrheim von St. Adelheid am Samstagabend nicht für den BVB, sondern für den FC Bayern. "Aber mit Fußball haben wir hier eigentlich nicht viel am Hut", sagte Vorsitzender Helmut Sementschuck. Zu feiern gab es etwas anderes: die Sessionseröffnung der Schwarz-Gelben Jonge. Dazu waren nur Gönner und Freunde des Vereins eingeladen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Beuel

Leserfavoriten