Reiner Meutsch berichtet über Reise und Stiftung Vom Schreibtisch in die weite Welt

RAMERSDORF · Einmal aus dem Alltag ausbrechen und damit im Nachhinein Gutes bewirken. So lässt sich das Abenteuer von Reiner Meutsch beschreiben. 2010 tauschte der frühere Geschäftsführende Gesellschafter des Reisedirektanbieters Berge & Meer Touristik seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeugs ein.

Zwischenstopp in Japan: Reiner Meutsch 2010 auf dem Weg zu Hilfsprojekten.

Zwischenstopp in Japan: Reiner Meutsch 2010 auf dem Weg zu Hilfsprojekten.

Foto: Reiner Meutsch

Von seiner einjährigen Weltumrundung berichtet er am Sonntag, 8. November, ab 19.30 Uhr im Hotel Kameha am Bonner Bogen.

Im Gepäck hat er in einer Multivisionsshow tausendundeine Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. Entlang einer 100 000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland entspinnt sich eine fesselnde und zugleich bewegende Geschichte durch 77 Länder.

Gleichzeitig berichtet er über die Arbeit seiner Stiftung Fly & Help. Diese errichtet hauptsächlich Schulen in Entwicklungsländern. Nach eigenen Angaben sind in den vergangenen fünf Jahren 1,8 Millionen Euro in 60 Schulprojekten umgesetzt worden. es

Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Buchung unter www.abenteuer-weltumrundung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort