Bonner Bogen Schwerlasttransport zur Betaklinik

BONN · Für mehrere Stunden war am Montag die Durchfahrt in der Joseph-Schumpeter-Allee gesperrt. Grund war ein Schwerlasttransport zur Betaklinik.

 Mit einem mehrere Tonnen schweren Spezialkran wurde ein neuer High End Hochfeld 3 Tesla MRT in die Räume der Klink gehievt.

Mit einem mehrere Tonnen schweren Spezialkran wurde ein neuer High End Hochfeld 3 Tesla MRT in die Räume der Klink gehievt.

Foto: Max Malsch

Mit einem mehrere Tonnen schweren Spezialkran wurde ein neuer High End Hochfeld 3 Tesla MRT in die Räume der Klink gehievt. Da der Kran zu schwer war, um in die Seitenstraße zwischen dem Kameha Hotel und der Betaklinik zu fahren, musste das Fahrzeug von der Joseph-Schumpeter-Allee aus mittels eines langen Auslegers den MRT millimetergenau in die Klinik manövrieren.

Dazu musste vorher im dritten Stock des Gebäudes die Glasfassade abgebaut werden. Frühzeitig waren die Parkplätze zwischen den beiden Tiefgaragen für das Manöver gesperrt worden. Allerdings haben sich einige Autofahrer nicht an die Schilder gehalten.

Ein Passant vermutete, dass die Autofahrer gedacht haben könnten, dass die Sperrungen noch etwas mit der Großveranstaltung Rhein in Flammen am Samstag zu tun gehabt hätten. Wegen der zugeparkten Flächen hat der Kran erst mit einigen Stunden Verspätung seine Arbeit aufnehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort