Unfall in Beuel Alkoholisierte Frau gefährdete vierjährigen Fußgänger

Beuel · Am Mittwoch um 10 Uhr hat eine 52-jährige Autofahrerin fast ein Kind auf einem Fußgängerüberweg, auf der Königswinterer Straße/ Schießbergweg angefahren. Der Vater des Jungen alarmierte die Polizei - Die Frau habe eine rote Ampel übersehen.

Der vierjährige Junge war mit seinem Vater unterwegs und wollte die Straßenseite wechseln, als das Auto die Straße kreuzte und den Jungen beinahe erfasste, berichtet die Polizei. Nach Angaben des Vaters hatte die Ampel für die Fußgänger Grünlicht.

Die Polizei ermittelten anhand des Kennzeichens die Anschrift der Fahrerin und konnten diese ausfindig machen. Im Gespräch mit der 52-Jährigen stellten die Beamten fest, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand. Dennoch verweigerte die Fahrerin im ersten Gespräch alle Angaben. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 2,8.

Die 52-Jährige musste mit auf die Wache,wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort