Kommende Ramersdorf 72 Aussteller präsentieren ihre Produkte

RAMERSDORF · Graue Wolken und Regen konnten gestern die Besucher nicht abhalten: Schon am ersten Tag strömten wenige hundert Menschen zur Kommende Ramersdorf, um die 7. Lebensart zu besuchen. "Wir lassen uns von den Wetterprognosen nicht abschrecken. Wir setzen unsere Hoffnungen auf trockenes Wetter am Samstag und Sonntag", so Organisator Paul Ahrens.

 Modisch: Hüte aus australischem Känguru-Leder finden großes Interesse bei den Besuchern der Lebensart.

Modisch: Hüte aus australischem Känguru-Leder finden großes Interesse bei den Besuchern der Lebensart.

Foto: Holger Willcke

72 Aussteller haben ihre Stände gestern Vormittag aufgebaut, mehr als die Hälfte ist im Park und im Burghof der Kommende platziert. Gartenkunst, Mode, Schmuck und viele Leckereien gibt es bei der Lifestyle-Ausstellung in der historischen Ordenburg zu sehen und zu probieren.

Wer alles ausgiebig betrachten will, der sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen und entspannt durch die Ausstellung bummeln. Der Rittersaal wurde dieses Mal zu einem Ruheraum umfunktioniert, damit sich die Besucher dort niederlassen können. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Die Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Da es an der Kommende, Oberkasseler Straße 10, keine Besucher-Parkplätze gibt, bitten die Veranstalter den Parkplatz am U-Bahnhof Ramersdorf zu nutzen. Von dort fährt ein Shuttlebus von Auto Thomas zur Kommende und wieder zurück. Am Wochenende gibt es mehrere Live-Auftritte von Musikbands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort