Neues Kinderbecken im Ennertbad Wasserspiele und Planschbereich für Kleine

PÜTZCHEN · Das neue Kinderbecken im Ennertbad ist fertig. Die Montage ist in der vergangenen Woche abgeschlossen worden, teilte die Stadt mit. Am Wochenende wurde das Becken auf Dichtigkeit geprüft und schließlich zu Wochenbeginn abgenommen.

Das alte geflieste Kinderbecken ist im Laufe der Jahre durch Frosteinwirkung irreparabel beschädigt worden. In der Saison 2013 musste es für einige Wochen außer Betrieb genommen werden und konnte nur provisorisch repariert werden.

Das neue Becken ist an derselben Stelle errichtet worden. Es hat einen flachen Bereich mit Wasserspielen auf 116 Quadratmetern sowie einen Planschbeckenbereich mit bis zu 30 Zentimetern Wassertiefe auf einer Fläche von 144 Quadratmetern.

Das gesamte Wasser wird über Düsen am Beckenboden eingeströmt und über eine Überlaufrinne abgeführt. So können keine Haare angesaugt werden. Das Becken ist außerdem mit einer rutschhemmenden Folie ausgekleidet. Der Neubau hat rund 200.000 Euro gekostet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort