Zwei Menschen verletzt Vier Unfälle in zwei Stunden auf der Pützchens Chaussee

Pützchen · Dauereinsatz für die Rettungskräfte: Innerhalb von nur zwei Stunden ereigneten sich am Donnerstagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr gleich vier Verkehrsunfälle auf der Pützchens Chaussee. Bilanz: Nach Auskunft der Polizei wurden zwei Personen leicht verletzt, der Schaden beträgt circa 15.000 Euro.

Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr mit dem Auto die Pützchens Chaussee bergab in Richtung Pützchen. In Höhe des Forschungsanstalt für Wildschadensverhütung und Jagdkunde rutschte ihr Auto auf Grund der regennassen Fahrbahn nach rechts in die Böschung und überschlug sich.

Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien, war aber leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte sie an der Unfallstelle und fuhr sie anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Kurze Zeit später ereignete sich der nächste Unfall an fast der gleichen Stelle. Die Fahrerin dieses Autos fuhr ebenfalls bergab und rutschte auf der regennassen Straße mit dem Auto weg. Letztendlich blieb das Auto auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde auch durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt. Ins Krankenhaus musste die Frau nicht. Ihr Auto wurde ebenfalls abgeschleppt.

Eine halbe Stunde später rutschte ein weiteres Auto, gefahren von einem 43-jährigen Mann, an gleicher Stelle in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 34-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Beide Autos stießen zusammen. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Eine 20-jährige Frau, die mit einem Liegerad die Pützchens Chaussee bergabwärts fuhr, rutschte ebenfalls mit ihrem Rad weg und fiel zur Seite. Sie wurde leicht verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand war in allen Fällen unangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Unfallursache.

Nach Aussagen der Polizisten befand sich kein Öl auf der Straße. An der Kreuzung Oberkasseler Straße/Pützchens Chaussee wurde der Verkehr umgeleitet, damit Bergungs- und Reinigungsarbeiten gefahrlos durchgeführt werden konnten. Gegen 10.55 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Das Verkehrskommissariat in Ramersdorf hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort