Einsatz in der Friedenstraße Verrutschte Ladung hält Feuerwehr in Atem

Pützchen · Mit einem schwierigen Fall von verrutschter Ladung bekam es am Donnerstag die Bonner Feuerwehr auf der Friedenstraße in Pützchen zu tun.

Mitten zwischen den Aufbauarbeiten für Pützchens Markt waren auf dem Anhänger eines 40-Tonners, der sechs Pakete mit je 1,8 Tonnen schweren Glasplatten geladen hatte, eben jene ins Rutschen gekommen. Das teilte das Presseamt der Stadt mit. Passiert war das Ganze beim Abbiegen des Lasters in die Friedenstraße. Die Fracht hat laut Stadt aber nichts mit Pützchens Markt zu tun. Durch die verrutschte Ladung bekam der Anhänger Schlagseite und drohte umzukippen, so dass der Fahrer anhielt.

Mit einem Schwerlastkran nahm die Feuerwehr den Anhänger an den Haken, um diesen zu stabilisieren. Gleichwohl war nun guter Rat teuer, wie man die verrutschten Glasscheiben aus dem Anhänger bekommen konnte, ohne größeren Schaden anzurichten. Es folgte ein mehrstündiger Einsatz für etwa 20 Einsatzkräfte. Nachdem die Ladung gesichert war, konnte ein Schwerlastkran mit dem Umladen der Platten beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort