Sankt-Adelheid-Gymnasium Überraschung für die Wäscherprinzessin an ihrer alten Schule

PÜTZCHEN · Das dürfte Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. wohl auch noch nicht erlebt haben: Kaum betritt sie den Theatersaal des Sankt-Adelheid-Gymnasiums, stürmt die Klasse aus dem Raum. Das lag glücklicherweise nicht daran, dass die Mädchen ihre Wäscherprinzessin nicht begrüßen wollen. Sie hatten stattdessen eine Überraschung für sie vorbereitet und stellten sich deshalb vor der Saaltür auf.

 Die Klasse 6a hatte mit ihrer Tanzgarde einen eigenen Tanz für die Wäscherprinzessin Ann-Kathrin vorbereitet.

Die Klasse 6a hatte mit ihrer Tanzgarde einen eigenen Tanz für die Wäscherprinzessin Ann-Kathrin vorbereitet.

Foto: Max Malsch

Der Besuch der traditionellen Karnevalssitzung des Tagesinternats der Schule war für die Prinzessin ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Ann-Kathrin ging neun Jahre lang auf das Gymnasium und machte dort vor zwei Jahren ihr Abitur. "Es ist etwas ganz Besonderes", zeigte sich Schulleiter Egbert Bachner begeistert vom Besuch der ehemaligen Schülerin. Er erinnere sich noch gut daran, wie Ann-Kathrin vor zwei Jahren kurz vor dem Abitur bereits Wäscherin und bei jeder Schulveranstaltung aktiv dabei war.

So wurde die Prinzessin bereits am Eingang von begeisterten Lehrern, Schülern und Eltern empfangen. Zu Ann-Kathrins Überraschung hatte die Klasse 6a mit ihrer eigenen Tanzgarde und selbstgebastelten Fahnen und Trommeln einen Tanz vorbereitet, bei dem jeder aufgefordert wurde, mitzutanzen. Nachdem alle aus der Puste waren, wurden Sketche und Tänze aufgeführt, bevor das Wichtigste folgte: Das Kamelle-Werfen. "Das ist schon mal ein Vorgeschmack", versprach Ann-Kathrin.

Und so zeigte die Prinzessin auch bei ihrem Besuch wieder Engagement: "Ich habe schon erreicht, dass der Sportkurs heute früher frei bekommt", so die Prinzessin. Sie hoffe, dass im nächsten Jahr ein Karnevalstag für die ganze Schule stattfinde. Sie lud die Mädchen außerdem zum großen Rathaussturm an Weiberfastnacht ein, um gemeinsam die Männer "rauszuschmeißen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort