Pützchens Chaussee Tempo 30 gilt auch weiterhin

BEUEL · Die Stadt Bonn hat doch noch nicht die Geschwindigkeitsreduzierung auf der Pützchens Chaussee aufgehoben. Nach wie vor gilt Tempo 30 im Kurvenbereich bergab in Richtung Pützchen.

Die Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit gilt jetzt bereits seit dem 23. Mai. Damals ereigneten sich in dem Straßenabschnitt zwischen Oberkasseler Straße und Am Rehsprung vier Verkehrsunfälle in nur zwei Stunden. Grund war laut Polizei: unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.

Entgegen der ursprünglichen Planung will das Tiefbauamt nun doch den gesamten Abschnitt der Pützchens Chaussee zwischen Ortsausgang Pützchen und der großen Kreuzung vor dem Ortseingang Niederholtorf überprüfen. Und zwar geht es um die Griffigkeit der Fahrbahn.

"Da die Mitarbeiter des Tiefbauamts derzeit vor allem in Sachen Hochwasser unterwegs sind, konnte die Überprüfung noch nicht abgeschlossen werden", so Stefanie Zießnitz vom Presseamt. Am Mittwoch sollen die Arbeiten fortgesetzt werden. Erst danach könne die Stadt etwas zum Abbau der Tempo-30-Schilder sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort