Unfall in Bechlinghoven Senioren-Ehepaar prallt mit Auto gegen Baum

BEUEL · Schwer verletzt haben sich am Sonntagvormittag laut Polizei zwei Senioren bei einem Alleinunfall auf der Sankt Augustiner Straße (B 56) in Höhe Bechlinghoven. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen war der 85 Jahre alte Fahrzeugführer, neben dem seine 81 Jahre alte Frau saß, mit seiner Mercedes A-Klasse nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Am Fahrbahnrand prallte der Wagen dann gegen eine Birke.

 Bei der Unfallaufnahme: Warum der Wagen auf gerader Strecke gegen einen Baum prallte, ist noch unklar.

Bei der Unfallaufnahme: Warum der Wagen auf gerader Strecke gegen einen Baum prallte, ist noch unklar.

Foto: Axel Vogel

Passiert war der Unfall gegen 11 Uhr in Fahrrichtung Beuel, und zwar zwischen der Bundesgrenzschutzstraße und der Straße Am Herrengarten in Vilich-Müldorf. Wie es genau dazu kommen konnte und ob eventuell ein medizinischer Notfall in der konkreten Situation vorlag, ist noch unklar, teilte der Einsatzleiter der Polizei am Unfallort mit.

Bei dem Aufprall hatte sich laut Einsatzleiter vor allem die 81-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden sie und ihr Mann von Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Derweil flog ein Rettungshubschrauber, der auf einer angrenzenden Wiese an der Sankt Augustiner Straße gelandet war, ohne Patienten zurück.

Wie die Leitstelle der Polizei weiter mitteilte, schätzt man den Gesamtschaden auf rund 8500 Euro. Wegen der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Sankt-Augustiner-Straße rund zwei Stunden lang gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort