Unfall auf B56 Höhe Vilich-Müldorf Senior erliegt seinen schweren Verletzungen

Beuel · Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 78-jähriger Fußgänger bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der B56 erlitten. Am Dienstagmorgen ist der Mann seinen Verletzungen erlegen.

Gegen 9.40 Uhr wurde der Senior auf der St. AugustinerStraße in der Nähe der Einmündung "Am Herrengarten" (Höhe Vilich-Müldorf, außerhalb einer geschlossenen Ortschaft)von dem Auto eines 26-Jährigen erfasst worden. Nach dem bisherigenErmittlungsstand der Polizei trat der 78-jährige Mann auf die Straße,ohne den fließenden Verkehr aus Richtung Bonn zu beachten.

Der 26-Jährige kam ausRichtung Bonn. Nach Angaben des Autofahrers und Zeugen zeigte dieAmpelanlage an der Kreuzung grünes Licht für den Fahrzeugverkehr.Der Fußgänger trat laut Polizei unvermittelt von einer angrenzenden Wiese aufdie Fahrbahn. Er versuchte offensichtlich die Straße an einer dafürnicht vorgesehenen Stelle zu überqueren.

Einen Zusammenstoß mit demFußgänger konnte der Autofahrer nicht mehr verhindern, obwohl ereine Vollbremsung einleitete. Unterstützung bei derUnfallaufnahme erfuhren die Bonner Polizisten durch dieBundespolizei, die aus einem Hubschrauber herausÜbersichtsaufnahmen machten.

Ebenso waren Einsatzkräfte der BonnerFeuerwehr an der Unfallstelle. Ein Unfallsachverständiger wurdeebenfalls an den Unglücksort bestellt. In der Zeit derUnfallaufnahme und Spurensicherung kam es bis 13.45 Uhr zuVerkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort