Laster wird stillgelegt Polizei entdeckt Wagen mit versetzten Achsen

PÜTZCHEN · Die Polizei hat einen offensichtlich nicht verkehrssicheren Lastwagen auf der Holtdorfer Straße bemerkt. Wie die Beamten mitteilen, war dies am Montag um 12.05 Uhr.

Die Hinterachse des Fahrzeuges lief etwa 15 Zentimeter versetzt zur Vorderachse. Bei der Kontrolle und Untersuchung durch einen Sachverständigen wurden 14, teils erhebliche Mängel am Wagen festgestellt. Der Wagen war also verkehrsunsicher. So wurde die Plakette der Hauptuntersuchung (HU) entfernt.

Nach Rücksprache mit dem Straßenverkehrsamt wurden beide Kennzeichen entsiegelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Fahrer und Halter erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Die letzte HU war im September 2013, Nachermittlungen werden folgen. Die zusätzliche Untersuchung des Lastwagens kostet den Verantwortlichen 124 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort