30. Drei-Brücken-Lauf Benefizveranstaltung brachte 12.650 Euro an Spenden

PÜTZCHEN · Zu Beginn der Herbstferien kann man bei großen Benefizveranstaltungen keine Spitzenbeteiligung erwarten. Dafür seien 1351 Teilnehmer beim 30. Drei-Brücken-Lauf des TuS Pützchen schon eine ordentliche Zahl, meinte Organisator Dieter Stein beim Helfertreffen am Samstag im Vereinsheim.

Einen 11.350-Euro-Scheck erhielt Sibylle Geisert (2.v.l.) von der Kinderkrebshilfe von Dieter Stein (Mitte) und TuS-Mitgliedern, die beim Drei-Brücken-Lauf geholfen haben.

Einen 11.350-Euro-Scheck erhielt Sibylle Geisert (2.v.l.) von der Kinderkrebshilfe von Dieter Stein (Mitte) und TuS-Mitgliedern, die beim Drei-Brücken-Lauf geholfen haben.

Foto: Stefan Knopp

Die Sportler erliefen am 20. Oktober insgesamt 12.650 Euro. Davon gehen 11.350 Euro wie gewohnt an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Ein ziemlich guter Wert sei das, sagte Stein. Und auch Sibylle Geisert, Bereichsleiterin Marketing bei der Krebshilfe, war beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Bonner.

"Sie zeigen Einsatz auf ganz beispiellose Weise", lobte sie die TuS-Mitglieder. Ohne die Läufer sei das natürlich nicht zu stemmen, sagte Stein, der insbesondere den großen Läufergruppen für ihre Beteiligung und ihre Spendenbereitschaft dankte: Unter anderem war Haribo mit 63 Läufern angetreten und hatte 1600 Euro gespendet, das Beethoven-Orchester lief ebenfalls mit und gab 600 Euro.

Seit 17 Jahren geht der Großteil des Geldes an die Kinderkrebshilfe, davor hatte der Verein die Aktion Mensch bedacht. Die verbleibenden 1300 Euro werden auf das Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk und die Organisation "Benni & Co" verteilt. Der nächste Drei-Brücken-Lauf startet am 19. Oktober 2014. Beim Helfertreffen wurde aber nicht nur gefeiert. Die Teilnehmer gedachten auch des Mitglieds Heinrich Kierek: Er ist vor kurzem im Alter von 80 Jahren gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort