Seniorensitzung der Schwarz-Gelbe-Jonge Alle Akteure traten ohne Gage auf

PÜTZCHEN · Zum mittlerweile 61. Mal fand die Seniorensitzung der Schwarz-Gelbe-Jonge unter der Leitung von Sitzungspräsident Wolfgang Klos im Albertus-Magnus-Haus statt. Es ist den Schwarz-Gelben-Jonge ein Anliegen, den Karneval auch zu den Menschen zu bringen, die nicht mehr an den Sitzungen teilnehmen können.

 Bauchredner Fred van Halen mit Puppe Aki war der Höhepunkt der Seniorensitzung.

Bauchredner Fred van Halen mit Puppe Aki war der Höhepunkt der Seniorensitzung.

Foto: Privat

Die Begeisterung von Haus-Leiterin Elke Romes und der rund 120 Bewohner war spürbar. Viele der Bewohner freuen sich auf den Beginn der Sitzung und können es gar nicht erwarten, bis es losgeht. Literat Karl-Stephan Födisch hatte ein schönes Programm zusammengestellt.

Alle Akteure traten unentgeltlich auf. Das Damenkomitee in der TSV Bonn-rechtsrheinisch präsentierte sich als Blues Brothers, die Comedian Harmonists und die Bottermelech's Jonge gaben ein musikalisches Potpourri zum Besten. Für schöne Tänze sorgten die Bambini der Prinzengarde Vilich-Müldorf sowie das begleitende Corps der Liküra-Ehrengarde.

Auch für die Tollitäten ist es eine Selbstverständlichkeit, den Senioren ihre Aufwartung zu machen. Voller Freude wurden Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. und Liküra Sarah I. mit ihren Gefolgen begrüßt und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner.

Als Überraschungsgast hatte es sich Bauchredner Fred van Halen nicht nehmen lassen, zusammen mit seinem Freund Aki ohne Gage für die Bewohner aufzutreten. Dafür ist er extra zwei Tage länger in Köln geblieben, um diesen Auftritt möglich zu machen. Der Dank und der Applaus galten an diesem Abend besonders ihm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort