Einbruch in Oberkassel Täter erbeuteten Schmuck und Handy

BONN · Am Samstag, 2. November, in der Zeit von 13 bis 20 Uhr, sind Unbekannte in eine Wohnung in Bonn-Oberkassel, in der Königswinterer Straße, eingebrochen. Die Bewohner des Hauses waren nicht anwesend, die Tatverdächtigen flüchteten mit Schmuck und einem Mobiltelefon.

Nach jetzigem Ermittlungsstand gelangten unbekannte Tatverdächtigeüber den Gartenzaun auf das Grundstück des Hauses. Hier wurde ein Bewegungsmelder aus der Verankerung gerissen. Über einen Balkon, dessen Tür gewaltsam geöffnet wurde, gelangten die Tatverdächtigen ins Haus und durchsuchten Zimmer und Schränke. Aus einem Schrank wurden Schmuck und ein hochwertiges Mobiltelefon gestohlen.

Nach der Tat flüchteten die Einbrecher offensichtlich durch den Garten in Richtung der Straße "In den Erlen" Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der genaue Beuteschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: "Wer hat am Samstag, in der Zeit zwischen 13 und 20 Uhr, im Bereich der Königswinterer Straße, Höhe der Hausnummern 509 bis 519 und im Bereich der Straße In den Erlen verdächtige Personen gesehen, die eventuell mit dem Einbruch in Verbindung stehen? Wurde ein verdächtiges Auto festgestellt?"

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort