Falscher Kriminalbeamter Seniorin aus Oberkassel von einem Betrüger ausgeraubt

OBERKASSEL · Ein bisher unbekannter Mann hat sich am Mittwochmittag als Kriminalbeamter ausgegeben und dadurch eine 85-jährige Seniorin getäuscht. Die Frau aus Oberkassel ließ den Mann in ihre Wohnung.

Gegen 12 Uhr klingelte es an der Haustür der Seniorin. Vor der Tür stand ein Mann, der sich als Kriminalbeamter ausgab. Unter dem Vorwand Spuren wegen eines Einbruchs zu sichern, erlangte er das Vertrauen der Frau und wurde in die Wohnung eingelassen. Danach zog er sich Einmalhandschuhe an und ließ sich Schmuck und Bargeld zeigen.

Nach wenigen Minuten verließ er das Haus wieder. Die 85-Jährige stellte fest, dass Schmuck und Bargeld im Wert von insgesamt etwa 500 Euro fehlten.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Deutscher, etwa 1,80 Meter groß, trug eine Jeanshose und eine beige Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort