Oberkasseler Mensch Schüler entwerfen Logo für das Jubiläum

OBERKASSEL · Am 12. Februar 2014 jährt sich der Fund des Oberkasseler Menschen zum 100. Mal. Das hat die AG "Oberkasseler Mensch" unter der Leitung des Bürgervereins Oberkassel (BVO) zum Anlass genommen, am Ernst-Kalkuhl-Gymnasium in Oberkassel in den Oberstufen einen Wettbewerb zu starten, bei dem ein Jubiläumslogo entwickelt werden sollte. Ende Oktober 2013 hat eine Jury, bestehend aus Vertretern der Oberkasseler Ortsvereine, das Gewinnerlogo gewählt.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass einige Vereine unserem Aufruf gefolgt sind und sich an der Auswahl des Logos beteiligt haben", erklärte Laura Breuer, zweite stellvertretende Vorsitzende des BvO und Mitglied der AG. "Endlich können wir dem für Oberkassel so wichtigen Jubiläum durch das Logo ein tolles Gesicht verleihen - ein Gesicht, das viele Oberkasseler Bürgerinnen und Bürger durch ihre Arbeit und ihre Beteiligung bei der Abstimmung mitgestaltet haben", so Laura Breuer weiter.

Die Preisverleihung findet am morgigen Donnerstag ab 18 Uhr im Forum des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums, Königswinterer Straße 534, in Oberkassel statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, an der Preisverleihung teilzunehmen. "An dem Abend soll die Arbeit der Schülerinnen und Schüler in einem passenden Rahmen gewürdigt werden", freut sich Sayneb Al-Baghdadi, stellvertretende Vorsitzende des BVO. Alle entworfenen Logos seien toll und sehr kreativ. "Wir sind noch immer begeistert, dass die Schülerinnen und Schüler ein so hohes Maß an Engagement gezeigt haben. Besonders gefreut hat uns, dass es bei der Entscheidung keinen letzten Platz gegeben hat. Da macht das Verkünden des Gewinners gleich noch mehr Freude", erklärte Sayneb Al-Baghdadi.

Der Preis für das Gewinnerlogo beträgt 300 Euro und wurde vom Sachverständigenbüro Priebe sowie dem Kranverleih Sülzen gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort