Zweijährige Beobachtungsphase Schiffsanleger in Oberkassel bleibt vorerst

OBERKASSEL · "Die Aufregung ist zum Glück umsonst", freut sich Ralf Laubenthal (SPD) nachdem er mit Günter Schmitz von der Bonner Personen Schifffahrt (BPS) telefoniert hat.

Wegen des geplanten Schiffsanlegers in Höhe des Bonner Bogens war es zu Irritationen um die Zukunft des Oberkasseler Anlegers in Höhe der katholischen Kirche gekommen.

"Es ist ausgesprochen erfreulich, dass die BPS zunächst in einer zweijährigen Beobachtungsphase abwarten möchte, wie die Auswirkungen bezüglich der Nutzung des Oberkasseler Schiffsanleger sind und erst danach über dessen Zukunft entscheidet", so der Beueler Vize-Bezirksbürgermeister weiter.

Der Landschaftsbeirat wird sich am Dienstag, 29. Juli, ab 15 Uhr, im Stadthaus, Sitzungssaal 1, mit dem Thema beschäftigen, weil der neue Anlieger im Landschaftsschutzgebiet liegen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort