Oberkassel Raumfahrtparty bei der DLR

OBERKASSEL · "Raumfahrtgeflüster aus der DLR-Arena" lautete der Slogan des Festausschusses im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Kreativ verkleidet knubbelten sich bereits gegen die Mittagszeit rund 700 Gäste zur Weiberfastnachtparty.

 Party bei der DLR: Im Foyer des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt spielte die Micky Brühl Band.

Party bei der DLR: Im Foyer des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt spielte die Micky Brühl Band.

Foto: Roland Kohls

Und nicht nur das Foyer, auch die Empore war rappelvoll, denn von dort war der Blick natürlich erstklassig auf die Bühne am Rand des Foyers, auf der ein abwechslungsreiches karnevalistisches Unterhaltungsprogramm geboten wurde.

"Wieverfastelovend im DLR" bot nicht nur den Mitarbeitern an, das rheinische Brauchtum zu pflegen. Alle Karnevalsfans hatten freien Zutritt. Klassische Tanzcorps wie die Urbacher Räuber gab es zu sehen, das Kinderprinzenpaar Oberkassel stattete der Feier einen Besuch ab, und die Rheinland Fanfaren Hersel ließen traditionelle Stimmung aufkommen. Ausgefallener kamen da die Travestiekünstler Ham & Egg daher. Richtig los ging es dann mit der Tanzparty beim Auftritt der "Köbesse".

"Wir finanzieren das Fest mit Einnahmen aus dem Getränke- und Essensverkauf und aus der Festausschusskasse", erklärte Frank Giese, Pressesprecher des Festausschusses. Zum vierten Mal gab es auch den eigenen Sessions- und Hausorden.

"Das Emblem zeigt die Rakete Ariane-5 mit Astronaut und Erde. Die Orden waren allerdings bereits im Vorfeld ausverkauft", sagte Giese. Auf dem Bonner Rosenmontagszug war dann gestern der Dissens zwischen Ariane-5 und Ariane-4, also zwischen Deutschland und Frankreich, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort