Evangelische Kirche Familiengottesdienst mit Frühlingsbasar in Oberkassel

OBERKASSEL · Die Schöpfungsgeschichte mit Sonne, Mond und Sternen und allen Lebewesen auf der Erde standen im Mittelpunkt eines Familiengottesdienstes in der evangelischen Kirche in Oberkassel.

 Auftritt des Kinderchors der Gemeinde.

Auftritt des Kinderchors der Gemeinde.

Foto: Repro: GA

Die Jung-Bläser der Gemeinde unter der Leitung von Ernst Walder rahmten den Gottesdienst mit ihrer Musik beim Vor- und Nachspiel ein und begleiteten die Gemeindelieder. Der Kinderchor der Gemeinde unter der Leitung von Stefanie Dröscher unterstützte mit frohen Liedern die Erzählung von Pfarrer Jens Anders zur Schöpfungsgeschichte.

Die kleinen Sänger machten auch die zahlreichen Besucher mobil, indem sie alle zum Klatschen, Schnipsen, Trampeln und Drehen verführten.

Staunend lauschten die ganz kleinen Gottesdienstbesucher, die Kinder des evangelischen Kindergartens, den Erzählungen und den Liedern. Da passte es ganz gut, dass es noch die Taufe des kleinen Paul Niklas gab, der damit sehr schön an Gottes Wirken erinnerte. Vor der Kirche spielten nochmals die jungen Bläser, während ein Großteil der Besucher hinüber ins Jugendheim ging.

Dort war schon der große Frühlingsbasar des Fördervereins des evangelischen Kindergartens Oberkassel aufgebaut. Für Groß und Klein gab es Essen und Trinken und viel selbst gemachten Frühlingsschmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort