Dirk Lottner besucht den Oberkasseler FV Einmal mit einem Profi trainieren

OBERKASSEL · Einmal mit einem echten Profifußballer zu trainieren, ist der Traum vieler kleiner und großer Fußballer. Der Oberkasseler Fußballverein macht dies in seinem Sommercamp möglich. Gemeinsam mit dem ehemaligen Profifußballer und Ex-Co-Trainer des 1. FC Köln, Dirk Lottner, findet in der dritten Ferienwoche, vom 13. bis 17. Juli, ein Fußballcamp auf dem Gelände des OFV statt.

 Kai Wabnitz (links) und Dirk Lottner vor dem Kunstrasenplatz in Oberkassel.

Kai Wabnitz (links) und Dirk Lottner vor dem Kunstrasenplatz in Oberkassel.

Foto: Max Malsch

Neben Techniktraining steht vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund - ganz ohne Leistungsdruck. Dirk Lottner und OFV-Trainer Kai Wabnitz verbindet die gemeinsame Liebe zum 1. FC Köln. Für die Geißböcke lief Lottner als klassischer "Zehner" 161 Mal auf und erzielte 54 Tore. Seit November 2014 betreibt der ehemalige Mittelfeldspieler und heutige Inhaber der Trainerlizenz des Deutschen Fußballbundes seine eigene Fußballschule in Köln-Hürth.

Der OFV bietet für Kinder und Jugendliche seit Jahren ein Fußballcamp in den Schulferien an, so auch in den vergangenen Osterferien. "Ich bin selber auf dem Bolzplatz groß geworden. Ich möchte den Kindern und Jugendlichen vor allem den Spaß an dieser Sportart vermitteln" so Wabnitz. In diesem Punkt sind sich die beiden einig. Während es in Lottners Fußballschule auch um die Weiterentwicklung junger Fußballtalente geht, ist bei Wabnitz' Feriencamps vor allem die Fußballfreude ausschlaggebend.

Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren sind willkommen. Die Kinder werden rundum versorgt mit Getränken, Mittagessen und Snacks. Das Camp findet in der Zeit von 9 bis 17 Uhr statt, wobei das Fußballtraining im Rahmen der "Lotteskicker" von Montag bis Donnerstag jeweils von 10 bis 16 Uhr ausgetragen wird. In der Zeit davor und danach sowie am Freitag von 9 bis 15 Uhr betreuen die Jugendtrainer des OFV die Kinder und Jugendlichen.

Anmeldung und Information unter www.lotteskicker.de sowie nach Mail an fussballcamp@ofv.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort