Unbekannte bewerfen Kinkel-Büste mit Eiern Denkmal verunstaltet

OBERKASSEL · Bislang Unbekannte haben in der Nacht zu gestern das Kinkel-Denkmal in Oberkassel verunstaltet. Die Büste des in Oberkassel geborenen Demokraten und Dichters Gottfried Kinkel an der Königswinterer Straße ist mit Toilettenpapier und Luftschlangen aus der Sprühdose bedeckt worden.

Außerdem wurde es mit rohen Eiern beworfen - ein bei einigen Halloween-Feierenden beliebter Streich, wenn Türen nicht geöffnet und keine Süßigkeiten verteilt werden. Bleiben allerdings Reste zurück, kann das als Sachbeschädigung bestraft werden.

Der Oberkasseler SPD-Bezirksverordnete und Beueler Vize-Bezirksbürgermeister Ralf Laubenthal kündigte gestern an, Anzeige zu erstatten. Erst im August hatten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Küdinghoven-Ramersdorf-Oberkassel das Denkmal anlässlich des 200. Geburtstags von Gottfried Kinkel gereinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort