Verletzte Braut ist außer Lebensgefahr Angreifer bleiben in Haft

BONN · Die 28-jährige Frau und der 45-jährige Mann, die in der Nacht zu Sonntag in einer Wohnung an der Reifenbergstraße in Oberkassel von zwei Männern angegriffen und dabei schwer verletzt worden waren, sind außer Lebensgefahr. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit.

 Beide Täter befinden sich weiter in Untersuchungshaft.

Beide Täter befinden sich weiter in Untersuchungshaft.

Foto: Symbolfoto: dpa

Derweil befinden sich die beiden Angreifer, ein 44 und ein 37 Jahre alter Mann, weiter in Untersuchungshaft. Als Haftgrund hatte die Staatsanwaltschaft eine versuchte Tötung aus niedrigen Beweggründen angegeben, da es bei der Tat um verletzte Familienehre gegangen sein soll.

Keine Angaben wollte die Strafverfolgungsbehörde gestern dazu machen, ob auch Waffen im Spiel waren. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Angreifer mit der Wahl des Bräutigams der 28-Jährigen nicht einverstanden waren und sie deshalb töten wollten.

Den Begriff "Ehrenmord" mochte der Sprecher gleichwohl nicht in den Mund nehmen, ebenso schwieg er sich zu Nationalität und Religionszugehörigkeit der Tatbeteiligten aus.

Verlässlichen Quellen dieser Zeitung zufolge gehören die Beteiligten einer irakischstämmigen Großfamilie an. Die junge Frau war in Bonn nur zu Besuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort