Festnahme in Limperich Dieb beim Schwarzfahren erwischt

LIMPERICH · Die Polizei hat am Montag bei einer Fahrausweisprüfung einen Dieb erwischt. Der Mann, der ohne Fahrausweis gefahren war, hatte unter anderem einen fremden Personalausweis und einen Führerschein gestohlen.

Der Schwarzfahrer wurde am Montag gegen 19.25 Uhr von den Fahrausweisprüfern kontrolliert. Als sie herausfanden, dass er ohne Ticket gefahren war, informierten sie die Polizei. An der Haltestelle Limperich-Nord in Bonn-Beuel nahmen die Beamten ihn schließlich in Empfang.

Da nicht auszuschließen war, dass der Mann noch ein Dokument mit Hinweis auf seinen Namen bei sich hatte, durchsuchten die Beamten sowohl ihn selbst als auch seinen Rucksack.

Daraufhin fanden die Polizisten einen Fahrzeugschein, auf dem die Halteradresse eines Bonner Unternehmens stand, mehrere Tankkarten, einen fremden Personalausweis, einen Führerschein, einen Autoschlüssel, eine Krankenversichertenkarte, mehrere Ohrringe und eine Perlenkette.

Mit dem Mann fuhren die Polizisten zur Wache in Ramersdorf, wo dieser seine Personalien angeben sollte. Später stellte sich heraus, dass die angegebenen Personalien von seinem Bruder stammten. Bei weiteren Nachforschungen konnten verschiedene Gegenstände, die bei dem Mann sichergestellt wurden, bereits angezeigten Straftaten zugeordnet werden.

Zusätzlich fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel im Rucksack des Schwarzfahrers. Da sein Wohnsitz nicht endgültig geklärt werden konnte musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort