Todesfall in Limperich 73-Jähriger von Stadtbahn überrollt

Beuel · Ein 73-jähriger Fußgänger ist am Montagabend an einem unbeschrankten Fußgängerübergang am Talweg in Limperich von zwei Stadtbahnen erfasst worden. Der Mann erlag nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der Senior gegen 18.40 Uhr die Gleise überqueren, als er zunächst von einer in Richtung Beuel fahrenden Stadtbahn in die Luft geschleudert und von einer entgegenkommenden Bahn überrollt wurde.

Auch die Bonner Feuerwehr war im Einsatz. Über die Hintergründe des folgenschweren Unfalls wurde am Abend nichts bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein Sachverständiger war vor Ort. Die Strecke der Stadtbahnlinien 62/65 wurde in beide Richtungen eingestellt und erst zwei Stunden später wieder freigegeben. Dabei kam es zu erheblichen Verspätungen.

Erst Ende November war eine 20-jährige Studentin am Übergang an der Zipperstraße in Oberkassel von einer Stadtbahn überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Sie starb neun Tage später.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort