Große Küdinghovener KG Buntes Programm mit Schäng und anderen Gruppen

KÜDINGHOVEN · Die rechtsrheinischen Karnevalisten sind glücklich: Endlich dürfen sie wieder jeck sein. Bereits zwei Tage vor offiziellem Saisonbeginn waren dort wieder "Alaaf"-Rufe zu hören. In Küdinghoven wurde die Session eingeleitet.

 Als Clownin berichtet Monika Schmitz vom Wert der Ehefrau.

Als Clownin berichtet Monika Schmitz vom Wert der Ehefrau.

Foto: Max Malsch

Bei der Großen Küdinghovener Karnevalsgesellschaft gab es in der Ennerthalle ein buntes Programm mit Schäng und anderen Gruppen. Auch Clownin Monika Schmitz war wieder dabei: Wie jedes Jahr hatte sie eine Büttenrede rund ums Eheleben extra für diese Veranstaltung geschrieben.

Das macht sie schon seit 15 Jahren, und in diesem Jahr ging es besonders um den Wert der Ehefrau in der Beziehung. Daneben wohnte das Publikum in der voll besetzten Halle der Ernennung eines neuen Senatoren bei: Peter Clemens, Vater der letzen Liküra Kerstin II., wurde für seine Treue zur Gesellschaft in diesen Ehrenrang erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort