Brand in Holzlarer Tiefgarage Zwei Motorroller fingen Feuer

HOLZLAR · Zu einem Brand musste gestern Abend gegen 21.20 Uhr die Feuerwehr nach Beuel-Holzlar ausrücken. Nach Auskunft der Leitstelle der Berufsfeuerwehr hatten zwei Zweiräder in einer Tiefgarage eines Supermarkts Feuer gefangen.

Durch den Brand kam es zu einer dichten Rauchentwicklung, der Rauch zog sogar über das Treppenhaus in den "Kaiser's"- Supermarkt. Eine Angestellte des Supermarkts erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste noch vor Ort versorgt werden.

Eine weitere Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 22 Uhr war das Feuer wieder gelöscht. Unterstützung erhielt die Berufsfeuerwehr von den Freiwilligen Feuerwehren aus Holzlar und Oberkassel.

Nach dem Brand sah sich die Feuerwehr gezwungen, Entlüftungsmaßnahmen vorzunehmen. Diese dauerten bis in die Nacht hinein an. Die Tiefgarage wird aber nach Auskunft der Feuerwehr vor Ort bereits am Dienstag wieder nutzbar sein.

Schäden an der Bausubstanz gab es keine, der Brand hinterließ lediglich Rußspuren an den Wänden. Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort