Damensitzung im Pfarrheim der Christ-König-Kirche "Wir sind stolz auf unsere Wäscherprinzessin"

HOLZLAR · Ganz im Zeichen der aus Holzlar stammenden Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. (Buhl) stand die diesjährige Damensitzung im Pfarrheim der Christ-König-Kirche.

 Machte das Pfarrheim zum "hellijen Waschsalon": Das Damenkomitee der Christ-König-Gemeinde.

Machte das Pfarrheim zum "hellijen Waschsalon": Das Damenkomitee der Christ-König-Gemeinde.

Foto: Max Malsch

Männer waren zwar erst zur After-Show-Party eingeladen, doch einige Väter und Pater Thomas Arakkaparambil wurden bereits nachmittags bewirtet. Das Motto der Sitzung passte perfekt: "Em hellije Waschsalon". Der mit Wäschestücken dekorierte Pfarrsaal war voll und das Publikum in guter Stimmung, denn es bekam am laufenden Band selbstgemachten Karneval geboten.

Bereits der Gottesdienst am Vormittag war "knubbelig voll gewesen", erzählte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Brigitte Linden begeistert. "Die Messe besuchte auch das Kinderprinzenpaar, Janosch I. und Nermine I., und Pater Thomas hat extra Kölsch für diese Messe gelernt".

Der Jubel im Saal wurde beim Eintreffen der Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. mit ihrem Gefolge, den Fidelen Reisetanten aus Pützchen, riesig. "Ann-Kathrin singt in unserem Jugendchor und sie engagiert sich aktiv in der Gemeinde", sagte Brigitte Linden. "Sie ist ein tolles Vorbild. Wir sind stolz auf unsere Wäscherprinzessin aus Holzlar".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort