Vandalismus rund um Holzlarer Mühle Verein erstattet Anzeige

HOLZLAR · Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende erneut ihr Unwesen auf dem Gelände rund um die Holzlarer Mühle getrieben.

 Hans G. Klaus zeigt die Druckvorlage der Tafel. An dem Pfosten hing das Schild.

Hans G. Klaus zeigt die Druckvorlage der Tafel. An dem Pfosten hing das Schild.

Foto: Holger Willcke

"Unsere vom Landschaftsverband Rheinland gesponserte Infotafel wurde mit roher Kraft vom Metallpfosten eines Straßenschildes abgerissen und mitgenommen. Es stand bis zum Wochenende an der Straßeneinmündung Hauptstraße/Mühlenweg", erklärte am Montag Hans G. Klaus, Vorsitzender des Vereins Holzlarer Mühle, dem GA. Der Verein hat am Montag bei der Bonner Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Das Schild war eine 50 mal 70 Zentimeter große Spezialanfertigung mit Anti-Graffiti-Folie. Darauf standen Hinweise zur Mühle, dem Verein und den Öffnungszeiten. Kosten: 200 Euro. "Das klingt nach nicht viel, bedeutet für unseren Verein aber den Verlust von zehn Jahresbeiträgen", so Klaus.

Bereits in jüngster Vergangenheit war das Mühlengelände Ziel von Sachbeschädigungen. Bisher Unbekannte hatten die Mülleimer in der Zisterne entleert und die Tonnen hinterher geworfen. Außerdem haben sie immer wieder mal auf dem Freigelände des Museums gepicknickt und den Müll liegen lassen. "Jetzt müssen wir alles in Ordnung bringen, weil wir am Samstag, 6. Dezember, von 11 bis 19 Uhr unseren Weihnachtsmarkt öffnen", so Klaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort