Grundschule Om Berg In Holzlar wurde das Kinderprinzenpaar proklamiert

HOLZLAR · Die rechtsrheinischen Karnevalisten sind glücklich: Endlich dürfen sie wieder jeck sein. Bereits zwei Tage vor offiziellem Saisonbeginn waren dort wieder "Alaaf"-Rufe zu hören. In Holzlar wurde das Kinderprinzenpaar proklamiert.

 Der Karneval kann kommen: die Paginnen (von links) Nisrine und Denise mit Nermine I. und Janosch I. beim Showtanz.

Der Karneval kann kommen: die Paginnen (von links) Nisrine und Denise mit Nermine I. und Janosch I. beim Showtanz.

Foto: Max Malsch

In die Mehrzweckhalle an der Holzlarer Grundschule Om Berg hatte der Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber viel Politprominenz mitgebracht, unter anderem Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Der Grund: Kelbers Sohn Janosch (10) ist der neue Kinderprinz des Festausschusses Veedelszoch Holzlar.

Zusammen mit der zehnjährigen Prinzessin Nermine I. (Westphal) erhielt er am Samstag feierlich die Insignien. Begleitet werden sie von den Paginnen Nisrine (7), die kleine Schwester der Prinzessin, und Denise Bamberger (9).

Schon am Nachmittag vor der Proklamation hatten Janosch und Nermine ihren ersten Auftritt: Sie besuchten die Goldhochzeitsfeier des Ehepaars Stockhausen im Gasthaus Rosen. Die Feuerprobe gelang. Für ihn sei der Karneval nicht nur eine Jahreszeit, sondern eine Lebensart, sagte Janosch.

"Ich habe 50 Kostüme im Schrank." Da konnte Nermine nicht mithalten: Sie gebe die meisten Kostüme an ihre Schwester weiter. Die macht sich schon Hoffnungen für die nächste Session: Janosch und Nermine waren bereits Pagen in der vergangenen Session, Nisrine könnte nächstes Jahr Prinzessin sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort