Feuer in Holzlar Brand brach im Keller des Mehrfamilienhauses aus

HOLZLAR · Wegen reichlich Qualm, der aus dem Keller eines neungeschossigen Wohnhauses am Gartenweg in Holzlar drang, musste am Heiligen Abend die Bonner Feuerwehr ausrücken. Nach Angaben der Einsatzleitung rückten um 21.16 Uhr 33 Wehrleute um Einsatzleiter Stefan Unkelbach nach Holzlar aus.

 Nach Holzlar musste die Wehr ausrücken.

Nach Holzlar musste die Wehr ausrücken.

Foto: Axel Vogel

Ein größeres Aufgebot war von Nöten, weil sich in dem Gebäude insgesamt 37 Wohnungen befinden. Am Gartenweg eingetroffenen, bekamen die Einsatzkräfte das Feuer rasch in den Griff, verletzt wurde niemand. Auch musste das Mehrfamilienhaus nicht geräumt werden, lediglich die Bewohner des Erdgeschosses hatten die Wehrleute vorsichtshalber evakuiert.

Nachdem das Feuer gelöscht war, und die Feuerwehr die verqualmten Räume mit Überdrucklüfter rauchfrei gemacht hatte. konnten alle Personen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte es im Keller des Hauses gebrannt. Wie es dazu kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar.

Dem Vernehmen nach soll Brandstiftung im Spiel gewesen sein. Nach Aussage der Polizei hat nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort