Kontrolle in Bonn Betrunkene fuhr hupend durch den Ort

BONN · Mehr als genug "getankt" hatte eine Frau in Bonn-Holzlar, die am Donnerstag von der Polizei kontrolliert worden war, unter anderem, weil ihr Wagen etwas mitgenommen wirkte. Bevor die Beamten überhaupt Gelegenheit hatten, mit der Dame zu sprechen, war bereits einiges passiert.

Nicht nur, dass die 52-Jährige der Mitteilung nach am späten Donnerstagachmittag gegen 17 Uhr wild hupend durch den Ort gedonnert sein soll. Ihr Fahrzeug wies bei der Kontrolle auch noch jede Menge frischer Unfallschäden auf.

Woher die kommen, stand am Freitagvormittag noch nicht fest. Ob die Fahrzeugführerin zur Aufklärung beitragen kann - oder möchte - ebenfalls.

Bevor nämlich die eingesetzten Polizeibeamten die Frau überhaupt überprüften konnten, mussten sie sie erst einmal aus ihrem Nachmittagsschläfchen wecken.

Bei der Kontrolle an der Straße "An derVogelweide" stellten die Einsatzkräfte dann auch schnell eine "erhebliche Alkoholisierung" von über2,4 Promille fest.

Nach Rücksprachemit der Staatsanwaltschaft Bonn und der Hinzuziehung eines Bereitschaftsrichters ordnete dieserdie Blutprobenentnahme an. Der Führerschein wurdesichergestellt. Der PKW wurdezur weiteren Spurensuche/-sicherung sichergestellt. Die weiterenErmittlungen übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort