Alkohol-Kontrolle der Polizei 69-jährige Frau wollte ihr Auto nicht stehen lassen

BONN · Eine 69-jährige Autofahrerin wollte am Dienstagabend partout nicht ihr Auto stehen lassen, obwohl sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin riefen einige Zeugen die Polizei hinzu.

Nach Angaben der Polizei hat die 69-jährige Frau gegen 20.45 Uhr ein Restaurant in Holzlar verlassen. Vor dem Restaurant leisteten mehrere Menschen einem Mann Hilfe, der offensichtlich hingefallen war und begleiteten ihn in seine Wohnung in unmittelbarer Nähe.

Die 69-Jährige, die die Situation beobachtet hatte, fuhr mit ihrem Auto an die Gruppe heran und wollte ebenfalls helfen. Nachdem der Mann gut zu Hause untergebracht war, setzte sich die Frau ans Steuer und wollte wegfahren. Die anderen baten sie, ihr Auto stehen zu lassen, da sie nach Alkohol roch.

Ein Mann bot sogar an, das Auto auf einen Parkplatz zu fahren. Dieses Angebot lehnte die Frau ab, startete den Motor und fuhr selbst auf einen Parkplatz, der sich in der Nähe befand. Die Zeugen riefen die Polizei an und schilderten den Vorfall.

Ein Alkoholtest der Polizisten ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Fahrerin musste mit zur Polizeiwache Ramersdorf, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizisten fragten, warum sie das Angebot des Zeugen nicht angenommen hatte. Die Antwort darauf lautete, dass sie den Menschen nicht getraut habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort