Karneval Kurz und knackig war der Zug in Niederholtorf

NIEDERHOLTORF · Kurz und knackig war der Zug in Niederholtorf. Der Junggesellenverein marschierte als Schlumpf-Kolonne vorneweg, der Löschzug Holtorf hatte die Titanic geborgen, und das Damenkomitee Jecke Wiever vum heilijen Tünn hatten es nicht aus den Morgenmänteln geschafft.

 Ohne Musik ging beim Zug nichts - auch nicht in Niederholtorf.

Ohne Musik ging beim Zug nichts - auch nicht in Niederholtorf.

Foto: Johannes Dominik Weber

[kein Linktext vorhanden]Ebenso wie die Mitglieder des Bürgervereins: Die Herren trugen sogar noch ihre Schlafmützen, und die Vorsitzende Elisabeth Schmid hatte noch die Lockenwickler im Haar. Den "Holtorfer Ren(n)tieren" folgten Disneyfiguren des MC Holtorf.

Zug in Niederholtorf 2014
36 Bilder

Zug in Niederholtorf 2014

36 Bilder

Teuflische Löwen, kauzige Kita-Waldzwerge, Flämmchen vom Mohnweg und andere warfen ihre Kamelle unters Volk. Die Chorgemeinschaft Sankt Antonius hatte sich als Mozart verkleidet - und machte damit auch gleich Werbung für dessen Requiem, das der Projektchor am 6. und 13. April in Sankt Augustin und Köln aufführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort